Stadt Schönau im Schwarzwald » Stadtinfo » Agendagruppe "Aktiv für Schönau" » Adventskalender am Schönauer Rathaus

Adventskalender am Schönauer Rathaus 2020

Ein absolut außergewöhnlicher Adventskalender war 2020 erstmalig in den Fenstern des Rathauses der Stadt Schönau im Schwarzwald zu bewundern.
Die Agendagruppe Aktiv für Schönau zeigte wieder einmal wie viel kreatives Potential in der Bevölkerung vorhanden ist. Fleißige Helferinnen und Helfer leisteten die Vorarbeiten und die zwei Künstlerinnen – Renate Schmidt und Margot Krämer haben – ganz im Stil des berühmten österreichischen Malers Friedensreich Hundertwasser – die farbenprächtige Gestaltung der 24 Adventsfenster übernommen. Es ist ein tolles Kunstwerk entstanden, das über die Grenzen des Oberen Wiesentals hinaus bekannt geworden ist.
Der Adventskalender, wie auch Fridu mit seinem Schlitten, wurden in der Advents-und Weihnachtszeit begehrte Fotoobjekte.
Besonders in der Pandemie geprägten Zeit war dies ein Lichtblick!

Adventskalender am Schönauer Rathaus Morgens am 05.01.2021
Hirsch Fridu mit seinem Schlitten

Stadt Schönau im Schwarzwald

Verbandsverwaltung

Gemeindeverwaltungsverband Schönau im Schwarzwald
Talstraße 22
79677 Schönau im Schwarzwald
E-Mail
Telefon 07673 8204-0
Fax 07673 8204-14

info@schoenau-im-schwarzwald.de
Kontaktformular

Öffnungszeiten der Verbandsverwaltung im Rathaus Schönau

Montag bis Freitag
8.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag                    
14.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstag
14.00 bis 16.30 Uhr  

Achtung:

Um längere Wartezeiten zu verhindern, bitten wir Sie weiterhin für Dienstleistungen im Bürgerservice einen Termin zu vereinbaren (07673 8204-34).

Kindergartenanmeldung