Spielplatz Brand

Der Ortsteil Brand verfügt wieder über einen Kinderspielplatz!

Nachdem der vorherige Spielplatz der Erschließung des neuen Baugebietes weichen musste, hat die Stadt nun am Ende der Georg-Färber-Straße auf einem städtischen Grundstück einen neuen Spielplatz errichtet.
 
Im Vorfeld wurde mit Anwohnern eine Auswahl an Geräten und Ideen zur Gestaltung getroffen, die dann durch das Bauamt des GVV Schönau in Eigenregie verwirklicht wurden.
Nachdem die Firma Lukas Böhler die entsprechenden Erdarbeiten ausgeführt hatte, konnten mit roten Sandsteinen Böschungs- und Sitzreihen erstellt werden. Diese Sandsteine sind noch Vermächtnisse des bereits vor Jahren abgerissenen Gymnasiums, zwischenzeitlich dienten sie als Sitzreihen für das Freilufttheater der Buchenbrandschule.
 
Die Mitarbeiter des Werkhofes haben die ausgewählten Spielgeräte fachgerecht aufgebaut, mit Fallschutzkies eingedeckt und die Anlage neu eingezäunt.
 
Über die gelungene Ausführung freut sich die Stadt Schönau und wünscht den Kindern beim Spielen und Klettern viel Spaß!
 
Herzlichen Dank an Matthias Mühl vom Bauamt für die Planung und Koordination der Ausführung.
 

(Erstellt am 12. September 2019)

Stadt Schönau im Schwarzwald

Talstraße 22
79677 Schönau im Schwarzwald
Telefon 07673 8204-0
Fax 07673 8204-14
E-Mail info@schoenau-im-schwarzwald.de
Kontaktformular

Verbandsverwaltung

Gemeindeverwaltungsverband Schönau im Schwarzwald
Talstraße 22
79677 Schönau im Schwarzwald
Telefon 07673 8204-0
Fax 07673 8204-14

info@schoenau-im-schwarzwald.de
Kontaktformular

Öffnungszeiten der Verbandsverwaltung im Rathaus Schönau

Montag bis Freitag
8.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag                    
14.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstag
14.00 bis 16.30 Uhr