Sachbeschädigungen - 1.000 Euro Belohnung

In der vergangenen Woche und am vergangenen Wochenende kam es in Schönau im Schwarzwald zu zahlreichen Vandalismusschäden.

Zum einen wurden im Buchenbrändle mehrere Stelen umgeknickt, die Grillstelle sowie die Wasserpumpe beschädigt. Zum anderen wurde das Jogi-Löw-Schild in Schönenbuchen zerschnitten, ein großer Grenzstein im Aiterfeld bei der Firma Sunstar Interbros ausgerissen und mehrere Verkehrsschilder umgeknickt bzw. ausgerissen. Außerdem gab es bei mehreren Privatpersonen ebenfalls Sachbeschädigungen. Es entstanden insgesamt Sachschäden von mehreren tausend Euros. Alle Straftaten wurden zur Anzeige gebracht. Die Stadt Schönau im Schwarzwald setzt nach diesen Vandalismusschäden eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro für den-/diejenigen aus, dessen Hinweis/e zur Ergreifung des/der Täter führen.
Sachdienliche Hinweise nehmen vertraulich Bürgermeister Peter Schelshorn, Telefon 8204-10, stellvertretender Bürgermeister Alexander Knobel, Telefon 889965, Hauptamtsleiter Dietmar Krumm, Telefon 8204-20 oder der Polizeiposten Oberes Wiesental, Telefon 8890-0 entgegen.

Stadt Schönau im Schwarzwald

Talstraße 22
79677 Schönau im Schwarzwald
Telefon 07673 8204-0
Fax 07673 8204-14
E-Mail info@schoenau-im-schwarzwald.de
Kontaktformular

Verbandsverwaltung

Gemeindeverwaltungsverband Schönau im Schwarzwald
Talstraße 22
79677 Schönau im Schwarzwald
Telefon 07673 8204-0
Fax 07673 8204-14

info@schoenau-im-schwarzwald.de
Kontaktformular

Öffnungszeiten der Verbandsverwaltung im Rathaus Schönau

Montag bis Freitag
8.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag                    
14.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstag
14.00 bis 16.30 Uhr