​​Die Jugendzentren sind wieder geöffnet!

Seit Anfang November 2017 hat der Caritasverband Lörrach die Jugendarbeit für die Städte Schönau und Todtnau übernommen.

Als neuer Jugendreferent konnte Robert Ossenkopp eingestellt werden. Hier seine Kurzvorstellung:
"Guten Tag,
mein Name ist Robert Ossenkopp und ich möchte mich Ihnen als neuer Jugendreferent der Städte Schönau und Todtnau vorstellen. Wie Sie bestimmt an meinem Namen erkannt haben, komme ich nicht aus der Region, sondern stamme aus dem Norden. Meine Erstausbildung als Erzieher habe ich in Hildesheim abgeschlossen. Dieses Wissen konnte ich in den vergangenen Jahren durch ein Studium der Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Beratungspsychologie an der Europauniversität Flensburg weiter vertiefen. Meine Schwerpunkte liegen in der Erlebnis- und Umweltpädagogik, den neuen Medien und der beruflichen Beratung. Zuletzt arbeitete ich als Leitung der kommunalen Kindertageseinrichtung Maulburg.
Ich freue mich, den Jugendlichen und jungen Erwachsenen der Städte ab sofort als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen und sie in den Jugendzentren Todtnau und Schönau zu begrüßen.
Mit besten Grüßen,
Robert Ossenkopp"

(Erstellt am 14. November 2017)

Stadt Schönau im Schwarzwald

Talstraße 22
79677 Schönau im Schwarzwald
Telefon 07673 8204-0
Fax 07673 8204-14
E-Mail info@schoenau-im-schwarzwald.de
Kontaktformular

Verbandsverwaltung

Gemeindeverwaltungsverband Schönau im Schwarzwald
Talstraße 22
79677 Schönau im Schwarzwald
Telefon 07673 8204-0
Fax 07673 8204-14

info@schoenau-im-schwarzwald.de
Kontaktformular

Öffnungszeiten der Verbandsverwaltung im Rathaus Schönau

Montag bis Freitag
8.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag                    
14.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstag
14.00 bis 16.30 Uhr