Der neue Naturkindergarten ist eröffnet

Vergangenen Mittwoch konnte der neue Naturkindergarten in Schönau im Schwarzwald mit dem symbolischen Durchschneiden des roten Bands durch Bürgermeister Peter Schelshorn, den Verantwortlichen und den Kindern eröffnet werden.
Die Kinder halten sich im Wesentlichen in der Natur und im Freien auf. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt auf dem Spielen und Lernen im Einklang mit der Natur.

Das gemeindeeigene Gebäude, das früher die Kaninchenzüchter beherbergte, wurde seit August letzten Jahres zu einem gemütlichen und kindgerechten Unterschlupf umgerüstet. Der Naturkindergarten bietet Platz für 20 Kinder. Er ist von 8 bis 14 Uhr geöffnet. Für Fragen stehen die Mitarbeiter gerne zur Verfügung.

Kontakt:
Naturkindergarten Schönau im Schwarzwald
Schützenweg 10
79677 Schönau im Schwarzwald
Leitung: Dagmar Bläsi
E-Mail: naturkindergarten@schoenau-im-schwarzwald.de

Die Verwaltung (Kindergartenkoordinatorin) Verena Behringer ist jeden Donnerstag unter der Telefonnummer 07673 8204-34, E-Mail: vbehringer@schoenau-im-schwarzwald.de zu erreichen.
 
 

Bild zeigt Bild von rechts: Matthias Mühl GVV-Bauamt, Carolin Eichin Vertreterin des Landkreis Lörrach, Verbandsvorsitzender Peter Schelshorn, Dagmar Bläsi Leitung Naturkindergarten, Verena Behringer Kindergartenkoordinatorin GVV, Dirk Pfeffer Hauptamtsleiter GVV, Tanja Behnert und Nathalie Bläsi Naturkinderkarten sowie Eltern der ersten Kinder im neuen Kindergarten

Kontakt

Gemeindeverwaltungsverband Schönau im Schwarzwald
Talstraße 22
79677 Schönau im Schwarzwald
E-Mail
Telefon 07673 8204-0
Fax 07673 8204-14

Direkter Kontakt zum Bürgerservice
Telefon 07673 8204-33 oder -34

Personen mit Termin haben Vorrang. Ohne Termin müssen Sie sich unter Umständen auf längere Wartezeiten einstellen.

info@schoenau-im-schwarzwald.de

Kindergartenanmeldung

Öffnungszeiten

der Verbandsverwaltung im Rathaus Schönau

Montag bis Freitag
8.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag                    
14.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstag
14.00 bis 16.30 Uhr