Start » Einsätze

Einsätze

2017

Beginn: 20.02.2020 23:32

Einsatzstichwort: Gebäudebrand: Brand Souterainwohnung

Gemeinde: Stühlinger

Einsatzkräfte: Abt. 1 BerufsfeuerwehrAbt. 04 ZähringenRettungsdienstAbt. 01 OberstadtAbt. 03 Herdern

Zusammenfassung:
Der Integrierten Leitstelle wurde Rauch aus dem Keller eines Gebäudes gemeldet. Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung alarmierte der Disponent den Löschzug der Berufsfeuerwehr und die Abteilungen Herdern,Zähringen und Oberstadt. Der Direktionsdienst und der Stadtbrandmeister vom Dienst  rückten ebenfalls aus.
Vor Ort ergab die Erkundung des Inspektionsdienstes, dass in einer Souterainwohnung eines Werkstattgebäudes ein vollentwickelter Brand ausgebrochen war. Der Bewohner konnte sich glücklicherweise selbst retten und wurde sofort dem Rettungsdienst übergeben. Danach erfolgte die Einleitung einer Brandbekämpfung mit 2 C-Rohren unter Atemschutz welche schnell Wirksamkeit zeigte.
Im weiteren Verlauf wurden Nachlöscharbeiten und Belüftungsmaßnahmen durchgeführt. Nach einer Kontrolle der Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle der Polizei und dem Eigentümer übergeben.
Test 2017

2018

Test 2018